Schachtzeichen - Zur Geschichte der Friederikaschule

Im Rahmen der Aktion Schachtzeichen Bochum stand auf unserem Sportplatz ein Ballon. Unter den vielen Aktivitäten, die in diesem Zusammenhang stattfanden, bot der Organisator, Herr Dr. Bleidick für Schulklassen an, Kinder über das Projekt und die Zeche Friederica zu informieren. Dieses Angebot nahmen wir gerne wahr. Alle Kinder unserer Schule trafen sich auf dem Sportplatz, um den Ballon ganz aus der Nähe zu sehen. Wir erlebten dann, wie er gestartet wurde und in die Höhe flog. Danach erzählte Herr Dr. Bleidick den beiden dritten und vierten Schuljahren sehr viel Interessantes über die Aktion und die ehemalige Zeche Friederica. Wir freuten uns und bedankten uns für das freundliche Engagement von Herrn Dr. Bleidick.